Kastell Hainhaus

Allgemein: Von dem Kastell ist heute leider nicht mehr viel übrig. Ein Forsthaus steht im ehemaligen Innenbereich. Man kann an manchen Stellen noch die Steinmauer als Schuttwall sehen, besonders dort wo die steinernen Sessel stehen. Vor dem Schuttwall lässt sich auch noch der Graben andeutungsweise erkennen. Das Kastell besass Seitenlängen von 72 m x 79 m, also eine Grundfläche von ca. 0,6 ha  und war mit einer unbekannten Numeruseinheit ( Numerus brittonum ? ) besetzt. Das Badegebäude wurde durch die Reichslimeskommission untersucht, ist heute aber nicht mehr sichtbar.

Informationstafel vor Ort.

Die sechs steinernen Sessel aus späterer Zeit.
Anfahrt: Das Kastellgelände liegt direkt gegenüber der Kreuzung in Richtung Laudenbach. Am Parkplatz ist das Kastell angeschildert.